Häufig gestellte Fragen
Wassersäule Budget 130 x 10 cm
Was ist der Unterschied zwischen der Budget-Blaseneinheit und den Nenko-Blaseneinheiten?
Das preisgünstige Sprudelgerät ist vor allem wegen seines niedrigen Preises attraktiv und eignet sich ideal für den Hausgebrauch. Die Basis dieses Geräts ist weniger stabil, was für den privaten Bereich in Ordnung ist. Im Gegensatz dazu sind die Nenko Interactive Sprudelgeräte für den professionellen Einsatz in Gesundheitseinrichtungen konzipiert und verfügen über eine robustere Basis und mehr Funktionen für therapeutische Zwecke.
Wie funktioniert die schwarze Taste?
Die schwarze Taste dient ausschließlich dazu, die Intensität der Blasen einzustellen. Mit der Taste können Sie die Blasen lauter oder leiser machen. Leider bietet die Schaltfläche nicht die Möglichkeit, die Farbe einzustellen.
Wie viele Liter passen in diese Wassersäule?
Diese Wassersäule benötigt etwa 8 Liter Wasser.
Wie viele Chlortabletten benötige ich für diese Wassersäule?
Füllen Sie die Wassersäule mit Leitungswasser und fügen Sie reine Chlortabletten hinzu:
*1 Tablette von 1,8 Gramm pro 10 Liter Wasser (dies kann anfangs unangenehm riechen). Das aktive Chlor wirkt nach etwa 1 bis 3 Monaten nach.
Für diese Wassersäule, die etwa 8 Liter Wasser benötigt, benötigen Sie 1 Tablette von 1,8 Gramm.
Wie viele Kanister von Ihrem entmineralisierten Wasser benötige ich für die Wassersäule?
Unsere Kanister mit entmineralisiertem Wasser enthalten 5 Liter pro Kanister.
Da diese Wassersäule etwa 8 Liter Wasser benötigt, benötigen Sie 2 Kanister Wasser.
Warum sollte ich lieber entmineralisiertes Wasser anstelle
Chlortabletten halten zwar Bakterien aus der Säule fern und sorgen dafür, dass das Wasser sauber bleibt, aber sie entfernen keinen Kalk aus dem Wasser. Entmineralisiertes Wasser enthält keine Mineralien, also auch keinen Kalk, was bedeutet, dass es auch keine Kalkablagerungen am Rückschlagventil geben kann. Kalk ist nämlich einer der Hauptverursacher von defekten Wassersäulen!
Sollte ich das Wasser in einer Wassersäule regelmäßig wechseln?
Entmineralisiertes Wasser sorgt dafür, dass eine Wassersäule lange frisch bleibt, aber Staubpartikel (die durch das Loch im Deckel eindringen können) verunreinigen das Wasser mit der Zeit. Wir empfehlen daher, das Wasser mindestens einmal im Jahr zu wechseln.
Wie ist das mit Legionellen und Wassersäulen?
Bei allen Materialien, die mit stehendem kaltem Wasser zu tun haben, besteht ein Risiko einer Legionellenkontamination. Dies gilt auch für Wassersäulen. Das Risiko ist jedoch vernachlässigbar (es kann kaum eine Vernebelung durch das kleine Loch im Deckel entstehen), insbesondere in Kombination mit entmineralisiertem Wasser und regelmäßiger Nutzung.
Stellen Sie daher sicher, dass die Wassersäule regelmäßig in Betrieb ist, vorzugsweise täglich. Ersetzen Sie das entmineralisierte Wasser jährlich. Füllen Sie auch immer nur mit entmineralisiertem Wasser nach. Steht eine Wassersäule länger als eine Woche still, wechseln Sie das Wasser am besten und spülen Sie die Säule zuerst mit Wasser, das wärmer als 60 Grad ist, um eine mögliche Kontamination zu vermeiden.
Wie reinige ich die Wassersäule?
1. Wir empfehlen, etwas Essig in die Wassersäule zu geben und über Nacht einwirken zu lassen, besonders
gegen Kalkablagerungen am Boden;
2. Danach den Essig entfernen und erneut mit Wasser füllen.
Die Säule selbst kann gut mit einem weichen Staubwedel und warmem Wasser gereinigt werden
Wie kann ich die Wassersäule reinigen, wenn sie fast nie gereinigt wurde?
1. Spülen Sie die Säule gründlich mit warmem Wasser aus;
2. Mit einem weichen Staubwedel können Sie die Innenseite der Säule vorsichtig reinigen;
3. Lassen Sie die Wassersäule über Nacht in Essigwasser sprudeln, um alles zu lösen;
4. Spülen Sie die Wassersäule erneut aus;
5. Füllen Sie die Wassersäule mit entmineralisiertem Wasser oder Wasser mit Chlortabletten.
Wir dürfen aus Hygienevorschriften keine Wassersäule verwenden, aber das Material ist so schön... Was ist eine Alternative?
Aus diesem Grund haben wir die LED Lichtsäule entwickelt. Dies ist eine sehr schöne Alternative ohne Wasser, falls Sie wirklich keine Wassersäule aufstellen dürfen.
Die Fische schwimmen oben, was kann ich tun?
Das liegt daran, dass sich Luft in den Fischen befindet. Du kannst das Problem lösen, indem du den Fisch in der Röhre unter Wasser eine Weile hin und her bewegst, damit die Luft entweicht.
Ist die Wassersäule aus Glas?
Nein, die Wassersäule ist aus Plexiglas gefertigt.
Verfügt das preisgünstige Blasengerät über zusätzliches Zubehör?
Leider ist für die Budget Bubble Unit kein weiteres Zubehör erhältlich. Dieses Gerät wird standardmäßig mit Fischen geliefert, aber Wandhalterungen, fahrbare Untersätze, weiße Bälle und Wasserpumpen sind für dieses Modell nicht geeignet.
Wie sieht es mit der Garantie für die Wassersäulen aus?
Auf alle unsere Produkte gewähren wir 1 Jahr Herstellergarantie. Das bedeutet, dass Mängel aufgrund eines Herstellungsfehlers innerhalb dieses Zeitraums kostenlos behoben werden. Auf Mängel, die durch unsachgemäße oder falsche Verwendung und/oder durch Herunterfallen, falsche Wartung oder normale Abnutzung des Produkts verursacht wurden, gilt diese Garantie leider nicht.
Wird das Produkt während der Garantiezeit vollständig ersetzt, beginnt die Garantie nicht von neuem. Das bedeutet, dass Sie nach dem Austausch des Produkts, z.B. nach 9 Monaten, noch 3 Monate Herstellergarantie auf das Produkt haben.
Auch außerhalb der Herstellergarantie können bei verschiedenen Produkten noch Teile ersetzt werden, dies hängt natürlich vom Produkttyp und der erwarteten Lebensdauer ab. Sollte ein Teil eines Produkts außerhalb der Garantiezeit repariert werden, wird auf das ersetzte Teil wieder eine Herstellergarantie von 1 Jahr gewährt. Diese Garantie gilt dann nur für das ersetzte Teil und nicht für das gesamte Produkt.
Da wir mehr als 3000 Produkte in unserem Sortiment haben, gibt es keine Standardantwort, wie wir eine Serviceanfrage bearbeiten können, und dies liegt im Ermessen unseres Kundenservice.
Daher bitten wir Sie, eine Reparaturanfrage über Ihr Konto zu stellen. Innerhalb von 1 bis 2 Werktagen erhalten Sie normalerweise eine Antwort auf Ihre Serviceanfrage.