Garantie & Reparatur
Garantiebedingungen
Reparaturanfrage
Nenko hält Qualität für wichtig und bemüht sich, Ihnen Produkte mit dem richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Trotz strenger Qualitätsprüfungen ist es möglich, dass ein Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert oder dass das von Ihnen gekaufte Produkt defekt ist. Wir würden gerne sehen, ob und wie wir diesen Mangel beheben können!
Auf alle unsere Produkte gewähren wir 1 Jahr Herstellergarantie. Dies bedeutet, dass Mängel aufgrund eines Herstellungsfehlers innerhalb dieser Frist kostenlos repariert werden. Leider gilt diese Garantie nicht für Mängel, die durch unsachgemäße oder unfurchtbare Verwendung verursacht wurden, und / oder Mängel, die durch Herunterfallen, unsachgemäße Wartung oder normale Abnutzung des Produkts verursacht wurden.
Wenn Ihr Produkt während der Garantiezeit vollständig ersetzt wird, beginnt die Garantie nicht erneut. Dies bedeutet, dass Sie nach dem Austausch des Produkts, beispielsweise nach 9 Monaten, eine 3-monatige Herstellergarantie auf Ihr Produkt erhalten. Teile verschiedener Produkte können auch außerhalb der Herstellergarantie ausgetauscht werden. Dies hängt vom Produkttyp und der erwarteten Lebensdauer ab.
Auch außerhalb der Herstellergarantie können Teile verschiedener Produkte noch ausgetauscht werden, natürlich je nach Produkttyp und der zu erwartenden Lebensdauer.
Wenn Sie außerhalb der Garantiezeit einen Teil eines Produkts reparieren lassen, wird auf das ersetzte Teil eine Herstellergarantie von 1 Jahr gewährt. Diese Garantie gilt nur für das ersetzte Teil und nicht für das Gesamtprodukt.
Da wir mehr als 3000 Produkte in unserem Sortiment haben, gibt es keine Standardantwort darauf, wie wir Ihre Serviceanfrage bearbeiten können, und dies bleibt bei der Bewertung unseres Kundendienstes.
Deshalb bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir bemühen uns, Ihnen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zu antworten.
Auf alle unsere Produkte gewähren wir 1 Jahr Herstellergarantie. Dies bedeutet, dass Mängel aufgrund eines Herstellungsfehlers innerhalb dieser Frist kostenlos repariert werden. Leider gilt diese Garantie nicht für Mängel, die durch unsachgemäße oder unfurchtbare Verwendung verursacht wurden, und / oder Mängel, die durch Herunterfallen, unsachgemäße Wartung oder normale Abnutzung des Produkts verursacht wurden.
Wenn Ihr Produkt während der Garantiezeit vollständig ersetzt wird, beginnt die Garantie nicht erneut. Dies bedeutet, dass Sie nach dem Austausch des Produkts, beispielsweise nach 9 Monaten, eine 3-monatige Herstellergarantie auf Ihr Produkt erhalten. Teile verschiedener Produkte können auch außerhalb der Herstellergarantie ausgetauscht werden. Dies hängt vom Produkttyp und der erwarteten Lebensdauer ab.
Auch außerhalb der Herstellergarantie können Teile verschiedener Produkte noch ausgetauscht werden, natürlich je nach Produkttyp und der zu erwartenden Lebensdauer.
Wenn Sie außerhalb der Garantiezeit einen Teil eines Produkts reparieren lassen, wird auf das ersetzte Teil eine Herstellergarantie von 1 Jahr gewährt. Diese Garantie gilt nur für das ersetzte Teil und nicht für das Gesamtprodukt.
Da wir mehr als 3000 Produkte in unserem Sortiment haben, gibt es keine Standardantwort darauf, wie wir Ihre Serviceanfrage bearbeiten können, und dies bleibt bei der Bewertung unseres Kundendienstes.
Deshalb bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir bemühen uns, Ihnen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zu antworten.
1. Sie haben ein Webshop-Konto?
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
- Gehen Sie zur Registerkarte "Reparaturen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Reparatur registrieren".
- Wählen Sie die Rechnung aus, für die Sie eine Reparatur registrieren möchten (wenn Sie keine oder nicht die richtige Rechnung sehen, bitte gehen Sie zu Punkt 3)
- Wählen Sie das Produkt aus, dessen Reparatur durchgeführt werden soll, und geben Sie die Menge und den Zustand des Produkts an.
- Beschreiben Sie ausführlich, was nicht richtig funktioniert auf die Schaltfläche "Weitere Informationen".
- Fügen Sie mindestens ein Bild des Schadens pro Artikel und wenn möglich mehrere Details hinzu.
- Fügen Sie bei Bedarf 'Kommentare' hinzu wenn Sie zusätzliche Informatino haben.
- Stimmen Sie den Bedingungen zu und senden Sie die Reparaturanfrage.
- Sie erhalten die Reparaturanfrage per E-Mail.
Hinweis: Senden Sie den Artikel nur zurück, wenn Sie eine RMA-Nummer oder spezielle Instruktionen unserer Kundenabteilung erhalten haben. Ohne RMA-Nummer können wir Ihre Reparatur nicht bearbeiten.
2. Sie haben kein Webshop-Konto?
- Registrieren Sie sich auf der Website
- Geben Sie Ihre Nenko-Kundennummer ein (diese Nummer finden Sie auf Ihrer Bestellung / Packzettel / Rechnung).
- Wir verknüpfen Ihr Nenko-Konto mit Ihrem Webshop-Konto.
- Sobald die 2 Kundenkontos verknüpft sind, erhalten Sie eine Nachricht und sind die Daten beider Kundennummern sichtbar.
- Befolgen Sie die Schritte unter Punkt 1
3. Sie haben ein Webshop-Konto, das nicht mit einer Nenko-Schuldnernummer verknüpft ist?
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
- Gehen Sie zur Registerkarte "Profil".
- Geben Sie Ihre Nenko-Kundennummer ein (diese Nummer finden Sie auf Ihrer Bestellung / Packzettel / Rechnung).
- Sobald die 2 Kundenkontos verknüpft sind, erhalten Sie eine Nachricht und sind die Daten beider Kundennummern sichtbar.
- Befolgen Sie die Schritte unter Punkt 1
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
- Gehen Sie zur Registerkarte "Reparaturen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Reparatur registrieren".
- Wählen Sie die Rechnung aus, für die Sie eine Reparatur registrieren möchten (wenn Sie keine oder nicht die richtige Rechnung sehen, bitte gehen Sie zu Punkt 3)
- Wählen Sie das Produkt aus, dessen Reparatur durchgeführt werden soll, und geben Sie die Menge und den Zustand des Produkts an.
- Beschreiben Sie ausführlich, was nicht richtig funktioniert auf die Schaltfläche "Weitere Informationen".
- Fügen Sie mindestens ein Bild des Schadens pro Artikel und wenn möglich mehrere Details hinzu.
- Fügen Sie bei Bedarf 'Kommentare' hinzu wenn Sie zusätzliche Informatino haben.
- Stimmen Sie den Bedingungen zu und senden Sie die Reparaturanfrage.
- Sie erhalten die Reparaturanfrage per E-Mail.
Hinweis: Senden Sie den Artikel nur zurück, wenn Sie eine RMA-Nummer oder spezielle Instruktionen unserer Kundenabteilung erhalten haben. Ohne RMA-Nummer können wir Ihre Reparatur nicht bearbeiten.
2. Sie haben kein Webshop-Konto?
- Registrieren Sie sich auf der Website
- Geben Sie Ihre Nenko-Kundennummer ein (diese Nummer finden Sie auf Ihrer Bestellung / Packzettel / Rechnung).
- Wir verknüpfen Ihr Nenko-Konto mit Ihrem Webshop-Konto.
- Sobald die 2 Kundenkontos verknüpft sind, erhalten Sie eine Nachricht und sind die Daten beider Kundennummern sichtbar.
- Befolgen Sie die Schritte unter Punkt 1
3. Sie haben ein Webshop-Konto, das nicht mit einer Nenko-Schuldnernummer verknüpft ist?
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
- Gehen Sie zur Registerkarte "Profil".
- Geben Sie Ihre Nenko-Kundennummer ein (diese Nummer finden Sie auf Ihrer Bestellung / Packzettel / Rechnung).
- Sobald die 2 Kundenkontos verknüpft sind, erhalten Sie eine Nachricht und sind die Daten beider Kundennummern sichtbar.
- Befolgen Sie die Schritte unter Punkt 1